Aktivitäten der Alpine-Abteilung

Rückblick auf die letzten Veranstaltungen und Ausblick auf die regelmäßigen Aktivitäten unserer „Alpinisten“

Obwohl unsere Abteilung klein ist, konnten wir zwei größere Veranstaltungen durchführen. Im Juli waren wir mit 16 Teilnehmern mit dem Radl in der Fränkischen Schweiz und dem Pegnitztal unterwegs. Und im August versuchten wir mit einer Gruppe Bergbegeisterter zum zweiten Mal den Wilden Freiger zu besteigen. Leider spielte uns hier das Wetter einen Streich. An dem Tag unseres geplanten Gipfelsturms war es zu windig um gefahrlos unser Ziel zu erreichen.

Unser Training im Freien haben wir zum größten Teil abgeschlossen. Wenn das Wetter mitspielt versuchen wir ab und zu mit dem Moutainbike in den westlichen Wäldern zu radeln. Fritz geht mit ein paar Teilnehmern jeden Sonntag eine größere Nordic Walking Runde. Dauer je nach Wetter und Laune bis zu 1 1/2 Stunden.

Treffpunkt um 10:00 Uhr in Leitershofen am Parkplatz vom Sportplatz am Hergottsberg, Bergstraße

Ansonsten treffen wir uns Montagabend um 19:00 Uhr zur Gymnastik im myPSA. Da die Montage über Weihnachten und Neujahr auf Feiertage treffen, beenden wir unser Training am 18. Dezember. Wir sehen uns dann wieder am 8, Januar im neuen Jahr.

Vorher wollen wir uns wieder am Dreikönigstag, dem 6. Januar, an der Rentnerhütte in Leitershofen treffen. Wir wandern vom Parkplatz zur Hütte, so dass wir gegen 13:00 Uhr an der Hütte, oder Unterstand, sind. Dort genießen wir dann den selbst mitgebrachten Glühwein, Tee, oder sonstige Getränk und essen die hoffentlich letzten Weihnachtsloibla, Lebkuchen, Stollen und sonstiges auf.

Zu guter Letzt möchte ich mich  bei allen Alpinen, Postlern und bei der Vorstandschaft und dem backoffice-Team für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest, kommt gut rüber ins neue Jahr. Und dort Euch alles Gute.

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top