Jahresrückblick 2021 – Ju-Jutsu

Jahresrückblick 2021

Das Wichtigste: die Gürtelprüfung, auf die sich die Schüler so lange vorbereitet haben, konnte am 10. Dezember stattfinden. Alle angetretenen Prüflinge haben die Prüfung erfolgreich bestanden und sind somit berechtigt und verpflichtet den entsprechenden höheren Gürtel zu tragen. Raphael G. möchte ich besonders lobend erwähnen. Durch seinen Trainingsfleiß und seiner regelmäßigen Teilnahme am Erwachsenentraining konnte er nicht nur alle Techniken des 5. Kyu’s (gelb) überzeugend demonstrieren, sondern ebenfalls auch die Techniken für den 5.2 Kyu (gelb-orange). Beide Prüfer waren mit den gezeigten Leistungen der Prüflinge sehr zufrieden. Kleinere technische Mängel werden in den nächsten Trainingseinheiten noch einmal wiederholt und aufgearbeitet. Diejenige Schüler, die krankheitsbedingt leider nicht an der Prüfung teilnehmen konnten, haben zeitnah die Möglichkeit die Prüfung nachzuholen.

Gerades Raphaels Leistung in der Gürtelprüfung hat gezeigt, welch positiven Effekt zusätzliches Training hat. Das Erwachsenentraining steht prinzipiell allen fortgeschrittenen bzw. älteren Kindern offen. Es ist hierbei auch absolut in Ordnung, wenn aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nur die ersten 30 Minuten des Erwachsenentrainings mitgemacht werden. Es lohnt sich für die Kinder auf jeden Fall.

Neben der Gürtelprüfung gab es 2021 weitere positive Ereignisse zugunsten unserer Ju-Jutsu-Abteilung:

  • Erwerb der BLSV Lizenz Ju-Jutsu Trainer-C Breitensport (Maksym)
  • Erwerb der Ju-Jutsu Prüferlizenz (Maksym)
  • Erfolgreiche Prüfung zum Schwarzgurt (1. Dan) in Ju Jutsu Do (JJD) (Maksym)
  • Erwerb Trainer- und Prüferlizenz in Ju-Jutsu Do (JJD) (Maksym)
  • Verleihung Blue-Belt in Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) (Florian)
  • Verlängerung Ju-Jutsu Prüferlizenz (Florian)
  • Verlängerung Kursleiterlizenz Frauen-Selbstverteidigung (Florian)
  • Verlängerung Kursleiterlizenz Kinder-Selbstverteidigung Nicht-mit-mir! (Florian)

Anmerkung: bei Ju-Jutsu und Ju-Jutsu Do handelt es sich zwar um ähnlich klingende, aber dennoch verschiedene Sportarten.

Neue Jahresbeitragsmarken werden demnächst bestellt, daher bitte ich die Schüler, ihre JJ-Pässe bei mir zum Aufkleben der Marken abzugeben. Für neue Mitglieder werden JJ-Pässe mit Jahresbeitragsmarken bestellt.

Euer Maksym Chirkov

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top