Clubvergleichskampf in Donauwörth

Erfolgreiche Schwimmer des Post SV

Beim Clubvergleichskampf um den Wanderpokal der Stadt Donauwörth 2024 am 16.06.2024 fischte Fabian Schmitt die meisten Medaillen aus dem 50-Meter-Pool in Donauwörth: Zwei Goldmedaillen (über 50 m Brust und 50 m Freistil) und zwei Bronzemedaillen (über 50 m Rücken und 200 m Freistil). Zudem schwamm er wie alle Schwimmerinnen und Schwimmer des Post SV Augsburg in allen sechs Wettkämpfen neue persönliche Bestzeiten.

Vedran Ivetic sicherte sich die Silbermedaille über 100 m Brust, was seinem Trainer Bernd Zitzelsberger über 100 m Rücken gelang, der außerdem Bronze über 100 m Schmetterling gewann.

Luisa Burghart errang zwei undankbare vierte Plätze, jedoch mit neuen persönlichen Bestzeiten über 50 m Freistil und 50 m Schmetterling. Anais Differenzi konnte mit zwei sechsten Plätzen über 50 m Brust und 50 m Rücken als beste Platzierung zufrieden sein. Für Julie Wagner, Alexander Klippenstein und Pjotr Kulikov war jeweils ein achter Platz die beste Platzierung bei recht starker Konkurrenz aus vielen nord- und mittelschwäbischen Vereinen. Sportliches Highlight waren die drei Staffeln, wo es für den Post SV zwei siebte Plätzen und einen fünften Platz errang.

Erfolgreichster Verein beim Clubvergleichskampf war der TSV Gersthofen, der dafür dieses Jahr den Wanderpokal der Stadt Donauwörth bekam. Herzlichen Glückwunsch! Abteilungsleiter Bernd Zitzelsberger nutzte die Zeit nach dem Wettkampf im Freibad Donauwörth noch für (Sport-)Gespräche mit dem Donauwörther Bürgermeister Josef Reichensberger. Donauwörth hatte in den letzten Jahren mehr als 20 Millionen Euro in die Sanierung des Freibades auf dem Schellenberg investiert.

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Scroll to Top