Herzlich Willkommen im Team!

Hallo ich bin Marcus und das neues Mitglied im myPSA Team.

Hallo, liebe Post SVler!

Mein Name ist Marcus Richter und ich bin das neueste Teammitglied im Fitnessbereich. Ich bin 27 Jahre alt und seit kurzem ein Augsburger. Zuvor war ich bei der Bundeswehr und habe dort u. a. Bildungs- und Erziehungswissenschaften studiert. Nach meiner Dienstzeit wollte ich meine Leidenschaft für den Sport auch im beruflichen Alltag ausleben und werde nun beim Post SV Augsburg e. V. seit Oktober 2023 im Rahmen meines dualen Studiums „Sport und angewandte Trainingswissenschaft“ zum Fitness­trainer ausgebildet.

Nachdem ich in meiner Jugend Handball im Nachwuchsleistungssport gespielt habe und zwischen­durch beim Kraftsport gelandet war, bin ich seit etwa fünf Jahren vordergründig auf dem Rad oder in meinen Laufschuhen unterwegs. Neben dem Sport interessiere ich mich für Geschichte und koche und backe gerne.

Ich freue mich darauf, euch im Fitnessstudio zu sehen und bei der Erreichung eurer Ziele zu unterstützen!

Sport frei

Euer Marcus

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top