Das war einfach nur SPITZE!!!!!!!

Post SV triumphiert beim Tag der offenen Tür.

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums, welches der Post SV Augsburg in seinem innovativen Sport- und Gesundheitszentrum im Sheridan-Park im Rahmen eines Tags der offenen Tür feierte, wurden sämtliche Erwartungen des Vereinsvorstandes mit über 1.000 Besuchern nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen.

Durch das abwechslungsreiche Kursprogramm kamen alle Besucher auf ihre Kosten. Ob beim energetischen Zumba oder entspannten Yoga, jeder konnte einen individuell passenden Programmpunkt finden. Eine Stärkung zwischen den Einheiten durfte nicht fehlen. Im hauseigenen Biergarten wurden die Gäste mit Grillgut oder Kaffee und Kuchen versorgt.

In der Kindersportschule wurde ausgiebig geklettert, getobt und die Geschicklichkeit der Kinder gefordert. Nach dem absolvierten Ninja-Parkour in unserer großen Sporthalle wurde jedes Kind mit einem prall gefüllten Goodie-Bag belohnt.

Außerdem konnten sich die Besucher in den beiden Sportarten Tischtennis und Ju-Jutsu ausprobieren. Von heißen Tischtennisspielen und verschiedenen Kniffen der Selbstverteidigung war alles dabei. Unsere Partner des Therapieparks, Drescher + Lung sowie Dragana Segrt Dienstleistungen konnten den vielen Besuchern einen interessanten Einblick in ihren Arbeitsalltag und ihre Produktvielfalt gewähren.

Die Nachfrage für Hausführungen wurden zur kurzfristigen Herausforderung des Organisationsteams: Waren bei der Erstplanung noch stündliche Führungen durch das rund 5.000 qm große Sportgebäude „myPSA“ vorgesehen, wurde schon zu Beginn der Veranstaltung deutlich, dass hier kürzere Intervalle erforderlich sein werden. Alle halbe Stunde initiierte das ORGA-Team dann kurzfristige Gruppenführungen, die dann aber immer noch – je nach Stoßzeit – gleichzeitig 10 bis 30 Gäste umfassten.

In den Führungen bekamen die Interessenten einen Einblick in den Fitness- und Kursalltag. Bei individuellen Beratungsgesprächen konnten sich die Besucher einen Eindruck über unseren Trainingsalltag verschaffen, unseren digitalisierten Gerätepark sowie unseren voll automatisierten Trainingszirkel kennen lernen.

Beim abendlichen Resümee konnte die Vorstandschaft neben den vielen lobenden Worten der Teilnehmer auch eine erfolgreiche Schlussbilanz ziehen: Das ambitionierte Ziel war mit dem Tag der offenen Tür die 900er Mitgliedermarke der Sparte Gesundheitssport zu erreichen. Mit rund 60 Neumitgliedschaften wurde dieses Ziel nicht nur erreicht, sondern ebenfalls bei weitem übertroffen.

Heinz Krötz, Präsident des Post SV, zog in Bezug auf das Organisationsteam folgendes Resümee: „Das war einfach super, was die Mädels und Jungs auf die Beine gestellte haben!“ Ebenso hob er die hervorragende Zusammenarbeit mit den Partnern des Vereins, dem Therapieparks, Drescher + Lung sowie Dragana Segrt Dienstleistungen hervor: „Es zeigt sich immer wieder, dass gute Partnerschaften im Vereinsleben zunehmend wichtiger werden.“

Ein rundum gelungener Tag, an dessen Ende man bei allen Besuchern und Mitwirkenden in zufriedene Gesichter blicken durfte.

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top