Tischtennis: Erfolge unserer Senioren

Großartige Erfolge bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Dillingen

Axel Dittrich, Dirk Hopfer, Aydin Tezel, Gerhard Vaclahovsky und Dieter Voigt nahmen von unserer Abteilung teil und erzielten tolle Ergebnisse.

Gerhard „Vace“ Vaclahovsky und sein Partner Matthias Löw vom TSV Aichach wurden geradezu sensationell Bayerische Meister im Herren Doppel der Altersklasse Ü 60. Das Endspiel gegen die Paarung Hans Wiesböck (Bad Aibling) und Rob Fallica (Poing) war überraschenderweise mit 3:0 Sätzen eine klare Sache. Wesentlich spannender war jedoch das Halbfinale, das Gerhard und Matthias mit 2 Punkten Unterschied im 5. Satz gegen unseren alten Bekannten Peter Klaiber (Schwabmünchen) und seinen Partner Paul-Jürgen Schuhmacher (Ottobrunn) für sich entscheiden konnten.

Noch erfolgreicher war Dieter Voigt. Er holte sich im Herren-Einzel der AK Ü 65 den 1. Platz und bezwang im Endspiel überraschend deutlich in 3 Sätzen den Vorjahressieger Rainer Kürschner vom TTC Tiefenlauter in Oberfranken. Im Halbfinale hatte er in 3 Sätzen Josef Aumeier (TV Schierling / Oberpfalz) bezwungen, dem Axel Dittrich im Viertelfinale unterlegen war. Axel hatte im Achtelfinale das Kunststück fertiggebracht, das fast schon verlorene Spiel nach 0:2 Satzrückstand und 3:9 Rückstand im 3. Satz noch zu drehen und am Ende mit 3:2 Sätzen zu gewinnen, eine ganz erstaunliche Leistung.

Im Doppel erlangen Axel und Dieter den 3. Platz. Sie unterlagen gegen die späteren Sieger Josef Aumeier und Konrad Pirzer (DJK SV Steinberg/Oberpfalz).

Dirk und Aydin hatten in ihren Altersklassen schwere Vorrundengruppen erwischt und schafften trotz guter Leistungen das Weiterkommen in die K. o.-Runden nicht.

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top