Ju Jutsu Frühlingsbericht und neuer Wochenstundenplan

Ein Kampfstil ist gut, aber zwei sind noch besserFür Peter, Nicklas und Artjom (Erwachsenen-Gruppe) war es das erste Mal, dass sie nicht nur in Ju-Jutsu, sondern auch in Ju-Jutsu-Do ausgebildet und geprüft wurden.

Das Ju-Jutsu-Do konzentriert sich ausschließlich auf die Selbstverteidigung und ist eine hervorragende Ergänzung zum Ju-Jutsu. Ich selbst habe meinen Kampfsportweg aus dem Ju-Jutsu-Do heraus begonnen und war ein Quereinsteiger für Ju-Jutsu. Nun kann ich bei Interesse Training in beiden Richtungen anbieten. Zur Übersicht: https://www.youtube.com/@maksymchirkovde2917/videos .

Zum Zweck der Weiterentwicklung stellt uns der Verein neue Wochenstunden am Mittwoch zur Verfügung, die vor allem für die fleißigen Kinder ab dem Gelbgurt (17 bis 18 Uhr) und für Erwachsene (18 bis 19 Uhr) gedacht sind. Zusätzlich zu den regulären Ju-Jutsu- und Ju-Jutsu-Do-Programmen wird da ein Vorführungsprogramm für den Tag der offenen Tür (am 17. September) vorbereitet.

Ansonsten läuft das Ju-Jutsu-Trainingsprogramm wie geplant weiter, aber ab dem nächsten Jahr wird es voraussichtlich ein neues Ju-Jutsu-Prüfungsprogramm geben. Bei der Verlängerung meiner Prüferlizenz im April habe ich einen allgemeinen Überblick über die Änderungen im Prüfungsprogramm erhalten und passe die Trainingseinheiten entsprechend an.

Da die Teilnehmerzahl in der älteren Kindergruppe deutlich gestiegen ist, hat unsere Abteilung beschlossen, dass Florian jede zweite Woche ab 19 Uhr mit mir das Kindertraining am Freitag leitet, während Peter, Nicklas und Artjom mich in den anderen Wochen abwechselnd unterstützen. Bei der jüngeren Kindergruppe (Training ab 18 Uhr am Freitag) assistieren mir meine fortgeschrittenen Schüler Katarina und Raphael. Ich möchte mich bei ihnen allen für ihre wertvolle Hilfe bedanken! Es wäre sehr gut, wenn es so weitergeht!

Maksym Chirkov

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top