Aktuelles aus der Abteilung Alpine

Der Winter hat es bisher nicht gut mit uns gemeint.

Zum Skifahren und Touren zu wenig Schnee, die Liftgebiete geschlossen oder nur teilweise in Betrieb. Und zum gemeinsamen Radeln zu kalt und nass.

Jetzt, ab Mitte Januar, kommt langsam Winterstimmung auf. Die Loipen werden so nach und nach gespurt. Und auch in den Bergen liegt ausreichend Schnee.

So hoffen wir auf die ein oder andere gemeinsame Unternehmung auf Touren- oder Langlaufskiern.

Da wir uns vor Weihnachten nicht getroffen haben und auch der Christkindlesmarkt zu kurz kam, haben wir uns an Heilig Drei König in Leitershofen an der Augsburger Hütte getroffen. Bei Glühwein haben wir die übrig gebliebenen Lebkuchen, Stollen und Loibla gegessen. Außerdem ein netter Anlass, sich mal wieder gemeinsam zu treffen und zu ratschen.

So haben wir zumindest schon mal die zwei großen Unternehmungen für den Sommer geplant.

Unserer zweitägige Radltour im Juli führt uns dieses Mal in das fränkisch oberpfälzische Grenzgebiet. Unser Ausgangspunkt ist Königstein in der Oberpfalz. Von hier aus führen unsere Touren über die Aussichtsberge Zant und Ossinger und durch das schöne Pegnitztal. Die Plätze für die Tour waren nach kürzester Zeit vergeben.

Und bei unserer Bergtour Anfang August wollen wir dieses Jahr den Wilden Freiger besteigen. Hoffentlich klappt der zweite Versuch. Dieses Jahr wollen wir den Anstieg von Ridnaun aus versuchen.

Unsere Gymnastik findet noch bis Ostern in der Halle im Vereinsgebäude statt. Jeden Montag treffen wir uns um 19:00 Uhr, um uns fit zu halten.

Nach Ostern werden wir teilweise wieder in Leitershofen laufen. Eine kleine Gruppe wird aber bis zum Sommer in der Halle bleiben.

Was wir unternehmen erfahrt ihr immer am Montag nach der Gymnastik gegen 20:00 Uhr im Bistro beim Post SV.

Hans Horn

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top