News aus der Ju-Jutsu Abteilung

Die Ju-Jutsu Abteilung ist seit dem neuen Schuljahr deutlich gewachsen.Viele neue Kinder haben die Motivation zu trainieren und machen nun fleißig mit. Ein großes Lob geht an die erfahrenen Schüler Katharina und Raphael, die mir in letzter Zeit freiwillig beim Kindertraining assistieren.

Was die Erwachsenen betrifft, ist anzumerken, dass Artjom und ich im Jahr 2022 mehrere JJ-Lehrgänge besucht haben, die für jugendliche und erwachsene Ju-Jutsuka empfohlen werden und ab der blauen Gürtelprüfung vorgeschrieben sind. Schließlich habe ich dank der Unterstützung des Vereins an einem einwöchigen Bayernseminar teilgenommen, um meine Qualifikation zu verbessern.

Vor der Gürtelprüfung

In diesem Jahr ist die Gürtelprüfung für Kinder und Erwachsene für den 2. Dezember vorgesehen. An diesem Tag werden nur diejenigen geprüft, die seit mindestens 6 Monaten am Training teilnehmen und seit Juni 2022 im Besitz des offiziellen JJ-Passes sind, aber alle anderen Schüler sind herzlich eingeladen, zuzuschauen.

Die entsprechende Prüfungsvorlage finden Prüflinge auf der offiziellen Website

https://www.jjvb.de/index.php/sport/breitensport/pruefung/downloads-pruefung .

  • Weiß-Gelb- und Gelbgurtanwärter: siehe Prüfungsvorlage 5.Kyu
  • Gelb-Orange und Orangegurtanwärter: siehe Prüfungsvorlage 4.Kyu
  • Orange-Grün- und Grüngurtanwärter: siehe Prüfungsvorlage 3.Kyu

Bei Kindern werden die entsprechenden Techniken und Angriffe aus der Prüfungsvorlage angesagt und die Prüflinge sollen in der Lage sein, diese mit einem Verständnis der zugrundeliegenden Prinzipien zu demonstrieren. Ein weißer Gi ist für die Prüfung Pflicht. Diejenigen, die den JJ-Pass noch nicht bei mir oder Florian abgegeben haben, geben ihn bitte vor der Prüfung ab. Ich und Florian stehen für Fragen zu den einzelnen Prüfungsfächern euch beim Training zur Verfügung.

Ab dem Januar 2023 werden für die neue Schüler, die das Training auch in Zukunft regelmäßig besuchen wollen, um sich an eine Gürtelprüfung vorzubereiten, die frische JJ-Pässe bestellt. Von den Eltern brauche ich dafür die folgenden Daten: Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort und ein aktuelles Passfoto.

Nun bin ich gespannt, wie die Prüfung verläuft, und drücke den Prüflingen die Daumen.

Maksym Chirkov

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top