Jahresrückblick und neue Jahresvorsätze unserer Alpinen Abteilung

Das alte Jahr ist zu Ende und wir schauen skeptisch, was uns das Neue bringen wird.

Leider ist der Trainingsbetrieb für einige von uns eingeschränkt oder sie üben sich in Vorsicht. So ist die Teilnahme am Indoorsport derzeit recht übersichtlich.

Doch ich will nicht jammern. Schauen wir voraus.

Wir wollen auch dieses Jahr wieder mit dem Radl unterwegs sein. Wie letztes Jahr mal angesprochen, versuche ich eine Zweitagestour im Bereich der Schwäbischen Alb zu organisieren.

Und Jürgen und Wolfgang wollen uns dieses Jahr im Bereich der drei Zinnen in die Berge führen. Hoffentlich geht das.

Vielleicht, aber nur vielleicht, ist auch wieder ein Alpencross möglich. Die Strecke hätte ich schon im Kopf. Aber das geht erst, wenn sowohl die Anfahrt, die Übernachtungen und auch die Rückfahrt sicher geplant werden können. Mal schauen.

Ein bisschen waren wir auch über den Jahreswechsel aktiv. Am vierten Advent haben wir uns zu einem kleinen Treffen an der Augsburger Hütte verabredet. Vom Parkplatz in Leitershofen oder Wellenburg aus wanderten wir auf Umwegen zum neu aufgestellten Unterstand. Dort verweilten wir dann einige Zeit und verzehrten die mitgebrachten Loibla und Lebkuchen und den Glühwein. Für viele der erste in dieser Adventszeit. Da doch immer wieder ein kalter Wind durch den offenen Unterstand blies, beendeten wir das Ganze dann doch schon nach einer guten Stunde.

Und da es dann am 2. Januar Temperaturen im zweistelligen Plusbereich gab, haben wir uns kurzfristig in Wellenburg getroffen und die Radlsaison eröffnet.

Fast immer auf Teer und flach radelten wir über Bobingen und die Auwaldsiedlung ins Gnadental. Bei teilweise recht heftigem Gegenwind mussten zumindest die vorderen Radler etwas kräftiger in die Pedale steigen.

Leider hat die dortige Wirtschaft ihren Betrieb beendet. So rollten wir nach Großaitingen und über Wehringen zurück nach Bobingen. Dort genossen wir im Freien unseren Kaffee und Kuchen, bevor wir endgültig zurück nach Wellenburg fuhren.

Und wenn es Frau Holle genehm ist und noch etwas Schnee fällt, ist vielleicht auch noch die eine oder andere Skitour möglich.

Auf eine organisierte Tagesfahrt mit dem Bus möchte ich verzichten. Wenn jedoch jemand meint, dass er unbedingt fahren will, darf er das gerne organisieren.

Euer Hans Horn

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.