Ju Jutsu: Gewinnen durch Nachgeben

„Gewinnen durch Nachgeben“ ist das Hauptprinzip unserer bewährten Budo-Disziplin Ju Jutsu.

Trotz der Corona-Pandemie, die alle Pläne durchkreuzte und die Mitgliederzahlen in fast allen Sportarten reduzierte, läuft das regelmäßige Ju Jutsu-Training bestimmungsgemäß weiter und neue Mitglieder treten unserer Abteilung bei.

Dazu folgt eine Liste der weiteren guten Nachrichten:

  • Ab September stehen uns Franz (FSJ) und Willi (FSJ) als Assistenztrainer zur Verfügung. Wir müssen also nicht mehr ab und zu Eltern bieten, beim Training zu helfen. Ich freue mich sehr über Franz und Willi! Herzlich willkommen bei unseren Trainings!
  • Da das KISS-Projekt für die jüngsten Kinder wegen Corona ausfällt, bleibt das Training für alle Kinder offen, ohne Altersbeschränkung. Es freut mich sehr zu sehen, dass die Kinder großes Interesse am Training zeigen und gute Leistungen erbringen. Ich war auch sehr beeindruckt von den Leistungen unserer jüngsten Neumitglieder, wie Linda S. und David S., die vor kurzem 7 Jahre alt geworden sind; mit solchen Bewegungs- und Koordinationsfähigkeiten werden sie sicher die nächste Gürtelprüfung bestehen, wie auch andere Kinder, wenn wir weiterhin fleißig trainieren.
  • Am Ende des Jahres folgt voraussichtlich die nächste Gürtelprüfung. Alle, die an dieser Prüfung teilnehmen wollen, melden sich bitte bei mir oder Florian Brandhuber, damit rechtzeitig Urkunden und Prüfungsmarken bestellt werden können! Alle Mitglieder, die vor Juli 2021 eingetreten sind und bei meisten Trainingseinheiten anwesend sind, können an der Prüfung teilnehmen. Unsere 7 neuen Mitglieder sowie Clara F. und Max K. können übrigens ihre JJ-Pässe mit Jahresmarken bei mir abholen.

Inzwischen bereite ich mich auf den Aufbaulehrgang für die Ju Jutsu Tarainer-C Ausbildung vor, der im Oktober stattfindet. Auch wenn ich deswegen am Freitag, den 15.10.21, abwesend bin, leitet Florian B. das Training.

Wir freuen uns darauf, den Kindern und Erwachsenen etwas Neues beizubringen und sind gespannt, wie die Gürtelprüfungen ausfallen werden.

Maksym Chirkov

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top