News aus der Ju Jutsu Abteiung

Lehrgang im Mai und Gürtelprüfungen im Juni

Am 14. Juni fanden Gürtelprüfungen statt, bei denen Konstantin, Artjom und Raphael von unserem Verein sowie Hermann aus dem Verein TSV Schwabmünchen geprüft wurden. Die Prüfung wurde von mir abgenommen, die einzelnen Techniken und Abläufe habe ich also genau beobachtet.

Insgesamt haben die Teilnehmer ihr Können erfolgreich unter Beweis gestellt. Die Prüflinge zeigten bei der Prüfung ihr Bestes und überzeugten mit ihrem kämpferischen Geist, ihrer Ausdauer und ihrem technischen Können. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung und konnten stolz ihre neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Raphael war der einzige Prüfling unter den Jugendlichen, aber er verdiente das Privileg, da er seinen vorherigen Gürtel früher als die meisten Mitglieder seiner Gruppe erhielt und als einziger in der Gruppe an einem Landeslehrgang in Donauwörth (am 4. Mai) teilnahm (siehe Foto unten). Auch Peter nahm übrigens im Landeslehrgang teil, allerdings war dieser ein Pflichtlehrgang für seinen nächsten Gürtel.

Die Prüfung im Juli war nebenbei eine Gelegenheit für andere junge Leute, die Prüfung zu beobachten und zu versuchen, sie nachzumachen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was sie in Zukunft erwartet. Allmählich ist es auch für die Kinder an der Zeit, sich ernsthaft auf die nächsten Prüfungen vorzubereiten.

Ich freue mich bereits auf die nächsten Prüfungen, bei denen voraussichtlich auch Florian Brandhuber (unser ehemaliger Trainer) anwesend sein wird, und bin gespannt, welche neuen Herausforderungen und Erfolge auf die Teilnehmer warten.

Weitere Informationen:

Die nächste Gürtelprüfung wird voraussichtlich im Dezember 2024 stattfinden.

Aufgrund der begrenzten Kapazität des JJ-Kurses werden die folgende Einschränkung für die Neulingen bei den jüngsten Teilnehmer (Training ab 18 bis 19 Uhr) eingeführt (für Kinder, die bereits im Training sind, gilt diese Einschränkung nicht):

· Es werden nur Neulinge ab 8 Jahren alt und ab dem Januar 2025 zum Probetraining zugelassen.

 

Beste Grüße

Maksym Chirkov

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Scroll to Top