Faschingsparty in der KiSS – ein Rückblick & Ideen

Letzte Woche kam auch der Fasching in unserer KiSS nicht zu kurz. Wir haben getanzt, geturnt, gespielt und eine XXL-Faschingsgirlande aus bunten Luftballons und Chiffontücher gestaltet. Falls ihr noch ein paar Ideen für eine gelungene Faschingsparty daheim braucht, aufgepasst. Diese Klassiker kommen auch bei uns in der KiSS immer richtig gut an!

Luftballon-Parcours

Baue aus verschiedenen Hindernissen einen kreativen Parcours auf, der sich z.B. durch verschiedene Zimmer ausbreitet. Du kannst Seile spannen, Höhlen bauen oder Bereiche markieren, in denen der Boden „Lava“ ist, also nicht berührt werden darf. Es ist alles erlaubt. Während des gesamten Parcours muss ein Luftballon in der Luft gehalten werden. Das Spiel kann einzeln oder in Teams absolviert werden. Die Zeit wird gestoppt und natürlich notiert!

Stopp-Tanz

Ein Klassiker, der auf jeder Faschingsparty nicht fehlen darf! Das Spiel eignet sich besonders zum Auspowern. Du bist dafür zuständig, die Musik immer wieder an- und auszuschalten, während die Kinder tanzen und toben. Stoppt die Musik, müssen die Kinder in ihrer Bewegung verharren und dürfen sich erst wieder bewegen, wenn die Musik wieder startet. Wer sich trotz der Stoppphase bewegt, macht 10 Froschsprünge! Bei diesem Spiel kannst du alle Faschingsklassiker laufen lassen, da ist gute Laune vorprogrammiert.

Konfetti-Balance

Jedes Kind bekommt einen Plastikbecher, der mit buntem Konfetti befüllt ist. Jeder Becher sollte die gleiche Menge beinhalten. Nun müssen alle Teilnehmer den Becher auf dem Kopf balancieren und ihn möglichst nicht herunterfallen lassen. Das Spiel kann beliebig variiert werden. Gib gerne Kommandos zwischendrin um die Spannung zu steigern! „Im Kreis drehen“, „in die Hocke gehen“, sei kreativ! Kommt der Konfettiregen, scheidet der Teilnehmer aus. Das Kind, das übrig bleibt, ist der Konfettimeister.

 

Viel Spaß!

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Scroll to Top