Unsere Vereinshütte feiert 36. Geburtstag!!

Heute am 01.05.2020 feiern wir den 36. Geburtstag unserer Vereinshütte in Rinnen!

Wir hätten diesen besonderen Tag und auch diese stolze Zahl mit unseren begeisterten Besuchern / Mitgliedern gerne gefeiert.

Vor 36 Jahren wurde die neue „Postlerhütte“ bei Berwang in Tirol übernommen. Wir, der Post SV, vergrößerten mit diesem Projekt das „Augsburger Dorf“ in Rinnen, wo auch schon sechs andere Vereine eine Bleibe gefunden hatten.

Die wunderschöne Lage des Ortes, weitab gelegen und doch leicht erreichbar und im Winter ziemlich schneesicher, gaben den Ausschlag.

Nach einer zweijährigen und auch schwierigen Suche nach einem Bauernhaus oder einer Hütte, ergab sich dann die Möglichkeit in Rinnen „unsere“ Hütte zu pachten.

Aber nur mit dieser Suche war es längst nicht getan. Auf uns warteten einige Herausforderungen:

Stolze sechs Monate dauerte die Umbauzeit und an Sylvester 1984 war dann die große Einweihungsfeier!

Unsere fleißigen Mitglieder leisteten hier mit Freude, Schweiß und Spaß rund 5500 freiwillige Arbeitsstunden:

  • Neue Fenster wurde in dem ehemaligen Bauernhaus gesetzt
  • getrennte Toiletten eingebaut
  • Waschbecken und Duschen für Warm- und Kaltwasser montiert
  • und vieles andere noch geschaffen

Heute nach 36 Jahren sind wir, der Post SV, sehr stolz ein solches Familienerholungs- und Skifahrerheims zu haben. Familien, Bekannten und Mitglieder wurde eine Hütte geschaffen, in welcher sie sich sehr wohlfühlen und sich erholen können.

Wir, der Post SV, bedanken uns für viele schöne Jahre und ihre Treue und hoffen sehr, dass unsere Hütte den Besuchern und Mitglieder bald wieder zur Verfügung stehen darf – dies wird dann aber zünftig gefeiert ?

Bis dahin – bleiben Sie gesund!

Ihr Post SV Team

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram