Öffnung der Schwimmbäder

Liebe Vereinsmitglieder,

es gibt gute Nachrichten:

Die Augsburger Freibäder können nach einer mehrtägigen Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz des RKI von 100 wieder öffnen. Das Familienbad, das Bärenkellerbad, das Fribbe und das Lechhauser Bad stehen bereits in den Startlöchern. Für den Besuch im Freibad wird jedoch zunächst noch ein negativer Corona-Test erforderlich sein.

  • Vielleicht können wir sogar noch diese Woche – nach fast sieben Monaten Pause – wieder mit den ersten Trainings in den Freibädern starten.
  • Die Trainingszeiten werden dann kurzfristig für die Trainingsgruppen Piranhas, Haie, Katzenhaie, Masters u. a. auf den verschiedenen Kanälen veröffentlicht, sowie Informationen zum freien Erwachsenenschwimmen.
  • Deshalb unsere Bitte: Schaut in den nächsten Tagen regelmäßig in Eure E-Mails, auf Facebook, Instagram bzw. unserer Homepage vorbei.
  • Wir werden unser erfolgreiches Hygienekonzept aus dem letzten Jahr fortschreiben und an die aktuellen Regelungen des Freistaates bzw. der Stadt Augsburg anpassen.

Die Bilder sind letzte Woche im Bärenkellerbad während meines Interviews mit a.tv HD entstanden.

Der TV-Beitrag zur Öffnung der Freibäder mit einem Ausschnitt aus dem Interview wurde am Donnerstagabend gesendet.

Der Beitrag ist in der Mediathek von a.tv HD:
https://www.augsburg.tv/mediathek/128222

Hoffentlich können wir schon bald wieder im Freibad schwimmen!  Wir freuen uns auf Euch!

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer

Bernd Zitzelsberger

Abteilungsleiter Schwimmen

Post SV Augsburg Schwimmen

MYPSA by Post SV Augsburg

 

#schwimmen #sport #augsburg #sportstadt #freibad #freizeit

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram