NEU! INDOOR-CYCLING – ab September 2020

Happy different age women cycling on exercise bikes at fitness club . Selective focus

Liebe Mitglieder, wir freuen uns sehr euch ab September INDOOR-CYCLING  anbieten zu können

Diese Kursart ist die beste Kombination aus Fatburning und Fitmacher und ein perfektes Training für Körper und Geist. Es verbessert vor allem deine Ausdauer und Kraft-Ausdauer.

Das Indoor-Bike hat im Gegensatz zu einem normalen Ergometer oder klassischen Fahrrad keinen Leerlauf, sondern ein sogenanntes Schwungrad. Damit ist zwar die Kraftübertragung besser und der Bewegungsablauf runder, aber man muss auch unentwegt treten. Rollphasen wie beim normalen Radeln fallen hier weg und somit ist die Grundaktivität höher. Aber jeder kann auf seinem individuellen Leistungslevel mitfahren, denn die persönliche Schwierigkeitsstufe am Bike ist einstell- und anpassbar. Zudem ist das Training in der Gruppe ein echter Motivationsbooster. Anstrengung und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training.

Zum Start wird Indoor-Cycling bei uns am Montag und Donnerstag angeboten.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Unser neuer Trainer Klaus Max freut sich auf Euer Kommen!

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram