Jahresrückblick Abteilung Ju Jutsu

Erfolgreiche Gürtelprüfungen 2023

Am Ende des ereignisreichen Jahres 2023 war es erneut eine Möglichkeit für unsere jungen Mitglieder, ihre Fähigkeiten und ihr Engagement im Ju-Jutsu unter Beweis zu stellen.

Wir mit Florian sind stolz darauf, dass alle Prüflinge erfolgreich waren. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie ihre erlernten Techniken miteinander kombinierten und dabei ein hohes Maß an Geschicklichkeit demonstrierten. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass alle Kinder mit viel Leidenschaft und Eifer bei der Sache waren. Sie haben in den vergangenen Monaten hart trainiert und ihre Techniken verbessert. Diese Leistungsbereitschaft hat sich bei den Prüfungen ausgezahlt.

Neben den einzelnen Disziplinen im Ju-Jutsu wurden auch die Grundlagen des Körperhaltung, des Gleichgewichts und der Koordination stark betont. Dies ist ein entscheidender Aspekt für die Entwicklung der Kinder und wir haben uns gefreut, dass all diese Faktoren in den Prüfungen Berücksichtigung fanden. Auch der respektvolle Umgang miteinander sowie die Einhaltung der Vereinsregeln waren wichtige Kriterien, auf die wir großen Wert legen.

Erwähnenswert sind auch andere Gürtelprüfungen, die unsere erwachsene Mitglieder im Herbst und Winter des vergangenen Jahres bestanden haben:

  • Im Dezember bestanden Peter und Artjom die Prüfung zum grünen Gürtel im Ju-Jutsu-Do.
  • Im Oktober bestand ich die Prüfung zum schwarzen Gürtel (2. Dan) im Ju-Jutsu-Do. Beim Interesse: https://www.youtube.com/watch?v=U-GTgOEkptw

Abschließend möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren neuen Gürteln gratulieren. Ihr habt euch diese Auszeichnung redlich verdient. Ich möchte auch allen Eltern danken, die ihre Kinder motiviert und unterstützt haben.

Weitere Informationen:

Florian wird uns ab Januar 2024 nicht mehr als Trainer unterstützen, vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Ich bedanke mich bei Florian für seine engagierte und vorbildliche Trainerarbeit und wünsche ihm alles Gute auf seinem Lebensweg. Florian, du bist uns als Gasttrainer immer herzlich willkommen.

Zur Trainingszeiten:

  • Für das wöchentliche Freitagstraining ab 18 Uhr werden bis zum Beginn des nächsten Schuljahres keine neuen Kinder mehr aufgenommen, da ich zur Zeit keine Unterstützung bekomme und die Kapazität begrenzt ist.
  • Das wöchentliche Freitagstraining für alle Kinder ab 10 Jahre alt und für diejenigen jüngeren Kinder, die mindestens den gelben Gürtel haben, findet ab 19 Uhr statt;
  • Das wöchentliche Freitagstraining für Erwachsene und alle Kinder/Jugendliche, die mindestens den orangen Gürtel haben, findet ab 20 Uhr statt.
  • Die nächste Gürtelprüfung für alle Kandidaten für einen grünen Gürtel oder höher wird voraussichtlich im Sommer stattfinden.

Viel Grüße

Maksym Chirkov

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top