Bernd Pommé feiert runden Geburtstag

DANKE für die Glückwünsche zum 70. Geburtstag !

Als immer noch aktiver Spieler des Post SV (Nr. 9) bedanke ich mich bei meiner gesamten Handball-Mannschaft für die Glückwünsche zu meinem 70. Geburtstag am 6.12.22.

Beim Training am 7.12.22 ließen sie mich hochleben und übergaben mir u.a. einen Gutschein für das Café Müller in Königsbrunn. Die Anerkennung meiner Mannschaft, immer noch „fit“ zu sein und die Punktspiele zu bestreiten, ehrt mich sehr und motiviert mich zugleich.

Blick zurück:

Mit 16 Jahren kam ich über einen Schulfreund zum Post SV, Abt. Handball in der Grenzstraße. 1971 begann ich meine Ausbildung bei der Polizei in Eichstätt u. spielte dort 1 Jahr. 1972 kam der PSV  Augsburg (Polizeisportverein) auf mich zu, um künftig dort zu spielen. Dort spielte ich dann einige Jahre in der Bezirksklasse, bis sich die Handballabteilung des PSV wegen Personalmangel auflöste. Zur Option stand u.a. der FCA, entschied mich aber dann für die TSG Augsburg, die eine Klasse höher spielte und die Gegner u.a. Sonthofen, Kottern, Marktoberdorf und Günzburg hießen. Da die Mannschaft nach ca. 7 Jahren zerfiel, kehrte ich gerne zum Post SV zurück, einfach nur um Handball zu spielen.

Ein Highlight meiner Handballlaufbahn war 1984 die Nominierung, unter den besten 21 Spielern Bayerns (nur aktive Spieler der Polizei) für die deutsche Polizeimeisterschaft zu gehören.

Diese wurden aus ca. 380 Spielern in einem 3-tägigen Sichtungslehrgang ermittelt. Bei einem 1-wöchigen Speziallehrgang in Nürnberg wurde dann der endgültige Kader von 14 Spielern festgelegt. Leider verletzte ich mich schwer beim Abschluss-Test, so dass ich auf eine Teilnahme verzichten musste, zu der ich gehört hätte.

Ich wünsche mir, weiterhin so gesund und fit zu bleiben, um meine Mannschaft noch einige Jahre bei den Punktspielen und im Training zu unterstützen.

Spielbericht:

Am Samstag, dem 26.11.22 empfingen wir die Handballer des Kissinger SC II.

Die erste Halbzeit verlief für uns gut. Die Abwehr stand und einige Konter und Spielzüge, sowie Einzelleistungen, brachten uns zur Halbzeitpause in Führung von 13:12.

Bis 15 Minuten vor Schluss war das Spiel ausgeglichen und der Torevorsprung von einem Tor variierte hin und her. Dann jedoch schlichen sich bei unserer Mannschaft Abspielfehler ein, die Kissing mit mehreren Kontern bestrafte. So ging das Spiel am Schluss mit 21:30 verloren.

Trotzdem ein Lob der Mannschaft für den Kampfeswillen.

Bernd Pommé

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top