Nachruf „Vereinspfarrer“ Herbert Mayr

Pfarrer Herbert Mayr ist am 27.10.22 im Alter von 83 Jahren verstorben.

Unser „Vereinspfarrer“ Herbert Mayr, wie wir ihn immer nennen durften, war ein Priester, der ein begeisterter Sportler war, der seit 1970 Mitglied im Post SV war und zu Zeiten, als wir unsere ganz großen Jugendturniere immer einmal im Jahr austrugen, dann immer seine Kirche St. Thaddäus „zusperrte“ und unsere Jugendlichen Fußballer zur Feldmesse auf dem Hauptspielfeld in der Grenzstraße einlud.

Bereits zu seinen Kaplanszeiten bei St. Joseph in Oberhausen war er ein guter Freund unseres damaligen Abteilungsleiters Karl Krötz. Beide Söhne von Karl Krötz (Heinz + Thomas) empfingen von Herbert Mayr die „Erste heilige Kommunion“ und etwas später war er auch der, der beide in St. Josef traute. Mit seinem Wechsel von St. Josel nach St. Thaddäus war der Weg noch geringer und im Laufe der Jahre entwickelte sich daraus ein intensives Miteinander zwischen Sport und Kirche, ja es entstand eine richtige Freundschaft.

In seinem letzten Besuch beim Post SV wurde er leider schon im Rollstuhl (siehe Bild) am 06.03.2020 für seine 50-jährige Vereinstreue beim Post SV von den Delegierten geehrt.

Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.

 

Heinz Krötz, Präsident

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top