Corona-News

Was gilt neu ….

Bislang ist die Sportausübung und der Trainings- und Wettkampfbetrieb noch mit zahlreichen Auflagen verbunden sowie nur eingeschränkt möglich. Am Mittwoch haben die Regierungschefs von Bund und Ländern einen Stufenplan zur Lockerung der Corona-Maßnahmen vorgestellt.

Die Beschlüsse signalisieren endlich eine Perspektive für ein echtes Comeback des Sports. Dieser Fahrplan braucht aber auch die nötige Verbindlichkeit. Wir hoffen, dass nach dem Entwurf des Drei-Stufen-Plan für Corona-Lockerungen die letzten Hürden fallen. In dem Entwurf heißt es u.a.: „Ab dem 20. März 2022 entfallen laut Vorschlag „alle tiefgreifenderen Schutzmaßnahmen“ wie 3G oder 2G-Regelungen.“

Bis dahin gelten bei uns im Fitness- & Wellnessbereich (inklusive Kurse) die 2G-Regeln.

Im Bereich des allgemeinen Hallensports gilt neu wieder die 3G-Regelungen.

Weitere und detailliertere Informationen können Sie unseren Hygieneregelungen auf unserer HOMEPAGE entnehmen.

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top