Unser KiSS-Team

Nachdem die Anzahl der KiSS-Kinder stetig steigt und immer mehr neue Gesichter dabei sind, möchten wir – das KiSS-Team – uns gerne nochmal für alle vorstellen.

Carina Wiedemann – Leiterin KiSS Kindersportschule (vorne Mitte)
Ausbildung: B.A. Sportmanagement, ÜL C Allround Fitness, ÜL B Sport in der Prävention: Gesundheitsförderung im Kinderturnen, Psychomotorik
Erfahrung/Motivation: Mein Herz gehört seit mehr als 17 Jahren der Rhythmischen Sportgymnastik und dem Tanzsport. In beiden Sportarten bin ich selbst aktiv und konnte bereits regionale wie nationale Erfolge mit verschiedenen Handgeräten erzielen. Weil man ja bekanntlich dann aufhören soll, wenn es am schönsten ist, habe ich vergangenes Jahr die Saison mit dem dritten Platz auf den Deutschen Meisterschaften beendet. Seitdem habe ich noch mehr Zeit, meiner Leidenschaft nachzugehen: Kinder in ihrer sportlichen, persönlichen und sozialen Entwicklung begleiten. Ich liebe es die Begeisterung der Kinder zu spüren und habe deshalb letztes Jahr mein Hobby zum Beruf gemacht und die Leitung der KiSS Kindersportschule übernommen.
Besonderes Kennzeichen: Sommersprossen, weiße Sneaker

Willi Schumacher – KiSS-Lehrkraft (hinten links)
Ausbildung: BLSV ÜL C Breitensport, Profil: Kinder/Jugendliche
Erfahrung/Motivation: Seit mehreren Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in das Leben eines Erwachsenen. In meiner Schullaufzeit war ich ehrenamtlich 4 Jahre als Tutor und Vertrauensschüler tätig. In meiner Freizeit fungierte ich nebenbei von Oktober 2019 bis Oktober 2021 als Jugendsprecher der Stadt Augsburg. Sportlich betrachtet spiele ich seit 15 Jahren Fußball. In dieser Zeit gewann ich mit meinem aktuellen Verein zwei Mal die Hallenmeisterschaft der Stadt Augsburg. Ich bin ein sehr offener Mensch, welcher die Arbeit mit seinen Mitmenschen liebt. Es ist für mich sehr wichtig, Kinder und Jugendliche bei ihrem Weg zum Erwachsenen zu begleiten.
Besonderes Kennzeichen: Mein komplett blaues Outfit beim Sport

Kevin Pohland – KiSS-Lehrkraft (hinten rechts)
In Ausbildung: ÜL C Breitensport: Kinderturnen
Erfahrung/Motivation: Neben meiner Aktivität als Trainer in der Kindersportschule, bin ich Jugendtrainer einer U15 Fußballmannschaft, lizenzierter Schiedsrichter und begeisterter Tischtennisspieler sowie auch ehemaliger Kreismeister im Tischtennis.
Besonderes Kennzeichen: Neongelbe Schuhe, Brille

Emese Lukács – KiSS-Lehrkraft (vorne links)
Ausbildung: B.A. Gesundheitsförderung, Sportmanagement und M.A. Lebensführungsberatung
Erfahrung/Motivation: Seit meiner Kindheit treibe ich regelmäßig Sport. Tanzen, Schwimmen, Skifahren, Gymnastik, die Bewegung im Alltag hat mein Leben immer sehr positiv beeinflusst. Seit Abschluss meines Studiums bemühe ich mich in meiner Arbeit jeden Tag, dies an Menschen weiterzugeben, an klein und groß. Es macht mir große Freude, das KiSS Team zu verstärken.
Besonderes Kennzeichen: Braune Haare und Augen, immer lächelnd und lustig

Franz Sielemann – KiSS-Lehrkraft (hinten Mitte)
In Ausbildung: BLSV ÜL C Breitensport, Profil: Kinder/Jugendliche
Erfahrung/Motivation: Zusätzlich zu meiner Aufgabe als KiSS Unterstützung, fördere ich sämtliche Interessen und Aktivitäten in den Sportarten Schwimmen, Basketball, Volleyball sowie Fußball, welche bereits durch Auszeichnungen und Preise entlohnt wurden.  Darunter unter anderem Bezirksmeister im Volleyball, mehrere Stadtmeisterschaften im Fußball sowie die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Schwaben. Mein bisher größter Erfolg erlebte ich jedoch nicht als Spieler, sondern als Co- Trainer meines Jugendvereins mit dem wir den als ungeschlagene Mannschaft die perfekte Saison spielten und somit den ungefährdeten Aufstieg in die Kreisliga schafften.
Besonderes Kennzeichen: Immer verletzt, d.h entweder mit Schiene oder Bandage in den KiSS Stunde

Carolin Chodura – Praktikantin (vorne rechts)
Erfahrung/Motivation: Hallo ich bin Carolin Chodura, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse im Gymnasium am Stetten. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, vor allem das Turnen ist meine große Leidenschaft. Außerdem mache ich auch Leichtathletik. Besonders Spaß macht mir aber vor allem die Arbeit in der KiSS, da mir die Arbeit mit kleinen Kindern viel Freude bereitet und man immer lustige Momente mit den Kindern teilen kann.
Besonderes Kennzeichen: Man erkennt mich daran, dass ich immer in Bewegung bin und viel lache.

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top