Corona News: Ab sofort 2G plus!!

Werte Mitglieder des Post SV, liebe Partner, sehr geehrte Damen und Herren,

der Freistaat Bayern hat kurzfristig heute Nacht die 15. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung veröffentlicht und die Regeln für den Vereinssport deutlich verschärft.

Darüber hinaus wurden eine massive Ausweitung der Kontrollen zur Einhaltung der Regeln durch die Polizei und das Gesundheitsamt angekündigt.

Wir bitten daher um Verständnis, dass auch bei uns ab sofort im Hause nur noch die 2G Plus Regeln gelten.

D.h.: Zutritt haben nur Geimpfte und Genesene oder noch nicht zwölf Jahre und drei Monate alt sind mit einem tagesaktuellen Antigentest. Sogenannte Selbsttests können bei uns leider keine Akzeptanz finden.

Ausgenommen davon sind derzeit:

  1. Kinder bis zum sechsten Geburtstag,
  2. Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen,
  3. noch nicht eingeschulte Kinder.

Für die Bereiche Gastronomie (Bistro), Bildungseinrichtungen, Schulen, Volkshochschulen, Kindertagesbetreuung, gelten die jeweiligen eigenen Regelungen der 15. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Diese ist Abrufbar unter: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-816/

Zusatz Abteilung Schwimmen:

Aufgrund der genannten Situation sind wir leider kurzfristig nicht mehr in der Lage, die geforderten Maßnahmen in den Bädern umzusetzen und hierfür die Verantwortung zu übernehmen.

Wir haben daher im Konsens mit der Abteilungsleitung, Trainerinnen und Trainern, dass

  1. diese Woche leider keine Trainings in den Bädern mehr stattfinden können,
  2. der Abteilungsvorstand diese Woche noch beraten wird, ob und wie wir unter diesen Vorgaben das Training ab nächster Woche wieder durchführen könnten.

Zusatz Kontaktsport, z.B. Handball oder Ju-Jutsu:

Hierzu liegen uns leider immer noch keine präzisen und rechtssicheren Anweisungen vor. Daher gilt bis zur finalen Vorlage finaler Regelungen auf alle Fälle 2G plus!

Zusammenfassend tut uns die Umsetzung dieser erneuten Maßnahmen wirklich leid.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

 

Freundliche Grüße

Der Vorstand

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Scroll to Top