Tischtennis: POSTLER AUF SIEGESKURS

Post SV bei den Bezirksmeisterschaften Schwaben-Nord.

Mit insgesamt 13 Spielern und Spielerinnen war die Abteilung Tischtennis des Post SV Augsburg am wohl schaurigsten Wochenende im Jahr an den Bezirksmeisterschaften Schwaben-Nord der Damen und Herren vertreten. In der A-Klasse der Herren kämpfte die Nummer zwei der 1. Herrenmannschaft des Post SV, Max Püschel, um den Sieg, musste sich jedoch nach der ersten KO-Runde dem späteren Einzel-Sieger Florian Kaindl (TSG Thannhausen) geschlagen geben.

Neun weiteren Gegnerinnen stellten sich Jessica Seibold und Marie Gmoser in der A-Klasse der Damen. Gemeinsam traten die beiden ebenfalls in der Doppel-Konkurrenz an, die nach dem Halbfinale für die beiden jungen Frauen bereits zu Ende war. Seibold spielte sich bis ins Viertelfinale, das sie leider mit 1:3 verlor. Als Erste ihrer Vorrundengruppe zog Gmoser sofort in eines der beiden Halbfinals der Damen-A-Konkurrenz. Dort traf sie auf Sarah Alzinger (TSG Thannhausen), die sie mit 3:0 besiegen konnte. Im Finale wartete dann die bayernweit erfolgreiche Luna Brüller (ebenfalls TSG Thannhausen). Nach einem spannenden fünf-Satz-Spiel, konnte die an Position zwei gesetzte Marie Gmoser das Duell für sich entscheiden und darf sich Bezirksmeisterin der Damen A 2021 nennen. Gemeinsame dritte wurden Lisa-Mia Tjarks und Sarah Alzinger (beide TSG Thannhausen).

Ebenfalls erfolgreich aus den Reihen des Post SV Augsburg war Resat Akdogan. In der Klasse B der Herren ließ er unter anderem Levent Ortak, Daniel Müller, Michael Gross und Aydin Tezel – vier seiner Vereinskameraden – hinter sich. Den Titel des Bezirksmeisters konnte er sich leider nicht ergattern. Im Finale unterlag er Walter Ohms des TSV Zusmarshausen. Den dritten Platz teilten sich Aydin Tezel und Paul Marx (TSG 1889 Augsburg-Hochzoll).

Weiter zog Oliver Dichtl den zweiten Platz in der Einzelkonkurrenz der Herren C an Land. Im Einzel leider nicht zu den Siegern gehörend, konnten Drini Krasniqi und Alexander Wenzel aber im Doppel der Herren C den 2. Platz ergattern.

Auch diese Postler nahmen teil: Barthold Ohlsen und Nick Hopfer.

Glückwunsch an Marie, Resat, Olli, Aydin, Drini und Alexander die im Trikot des Post SV siegten!

 

Marie Gmoser

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top