Lauftraining der Abteilung Alpine

Jeden Montag treffen sich laufbegeisterte zum Laufen und Walken!

Endlich! Nachdem die Einschränkungen im Rahmen der Coronamaßnahmen immer weiter zurückgenommen wurden, konnten wir uns im Mai wieder in Leitershofen zum Laufen und Walken treffen. Und da in der Zeit auch der eine und andere Geburtstag angefallen war, haben wir uns nach dem Lauf am Parkplatz getroffen und unsere neue „Freiheit“ und die Geburtstage gefeiert. Wolfgang hatte einen kleinen Gasgrill dabei und Getränke waren auch genügend vorhanden.

War es beim Laufen noch trocken, so kündigte sich pünktlich zum Dinner ein Gewitter an. Doch ließen wir uns davon nicht beeindrucken. Den Tisch unter den Baum gestellt, ein paar Regenschirme aufgespannt und so feierten wir unseren diesjährigen Einstand zur Laufsaison.

Wir treffen uns übrigens gegen 18:00 Uhr am Parkplatz und laufen um 18:15 Uhr los. Wir variieren zwischen 8 und 10 Kilometern und sind so bis zu einer Stunde unterwegs.

Die Walker brauchen für ihre Runde so ungefähr eine dreiviertel Stunde.

Anschließend trifft man sich, wer noch will, entweder bei der Postalm oder einem anderen Biergarten. Das wird aber rechtzeitig angekündigt.

Und so hoffen wir auf eine unbeschwerte Sommerzeit. Und ab Anfang Oktober verlagern wir unser Training wieder in die Halle. In der Hoffnung, dass die vierte Welle nicht zu hoch wird und unseren Politikern etwas anderes einfällt als Lockdown.

Hans Horn

Mehr als nur Sport: Der Post SV Augsburg.

Alle Infos zur Mitgliedschaft. Kompakt, ehrlich, schnell.

Nach oben scrollen
Scroll to Top