Ein Ort zum Sporteln, egal wie alt man ist!

Bei uns im Post SV ist für jedes Alter etwas dabei, auch für ihre Kleinen. In unserer Kindersportschule, kurz KISS, können Kinder zwischen zwei und zehn Jahren sportlich aktiv sein. Hierbei unterscheiden wir in vier Gruppen. In der Mini-KISS findet ihr unsere kleinsten Vereinsmitglieder, hier sind Zwei- bis Vierjährige mit ihren Eltern in der Halle, um sich dort austoben zu dürfen. Ziel unserer Sportschule ist es den Kindern so viele Sportarten wie möglich zu zeigen.

Egal ob Basketball, Fußball, Turnen oder an besonderen Tagen einfach mal spielen, was gewünscht wird. Die Vier- bis Sechsjährigen findet ihr in unserer zweiten Gruppe. Hier haben wir die größte Teilnehmerzahl, doch das ist kein Hindernis. Im Gegenteil, hier machen die Spiele erst so richtig Spaß. Als drittes sind die Sechs- bis Achtjährigen dran. Auch in der vierten Gruppe, in welcher die Acht- bis Zehnjährigen sind, zeigt immer wieder was sie draufhat.

Nun steht Fasching vor der Tür und damit ist bei uns Halbzeit. Bis jetzt haben wir Basketball und Handball kennengelernt. Turnen stand ebenfalls auf dem Programm, damit ist der Purzelbaum oder bei den Größeren das Rad, kein Problem mehr. Doch es ist eben erst Halbzeit, wir haben noch viel vor. Deshalb ist jeder eingeladen einfach mal vorbeizuschauen und mit uns zu sporteln.