Vatertagsausflug

//Vatertagsausflug

Vatertagsausflug

Grüß Gott liebe Handballfreunde!

Am 25.05.2017 haben wir (Werner Huber und Team) wieder den Vatertagsausflug für die ganze Familie organisiert. Wir trafen uns an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 6 in Friedberg-West. Von da aus ging es per Pedes Richtung Friedberg Marienplatz, wo uns eine Stadtführerin abholte.

Die Besichtigung führte uns an die Friedberger Stadtmauer und an einigen weiteren Sehenswürdigkeiten vorbei. Mit sehr interessanten Informationen und Anekdoten über die Anlagen begleitete uns die Stadtführerin. Nach der Besichtigung wanderten wir zum Friedberger Baggersee. Hier machten wir unsere Mittagspause mit Weißwürste, Wiener und Debrecziner. Nach der Stärkung wurde bei einer Partie „Wickinger-Schach“ die Zeit bis zum Fußballspiel (Beachsoccer) vertrieben.

Das anschließende Fußballspiel Väter gegen Nichtväter endete mit einem ganz knappen Sieg in letzter Sekunde für die Nichtväter, obwohl die Väter bis zu 35 Jahre älter und die eindeutig Besseren waren. Auf der einen Seite war es die Erfahrung und das Können und auf der anderen Seite Jugend und Schnelligkeit.

Da der angekündigte Regen ausblieb, hatten wir einen tollen Vatertag und mancher hatte einen leichten Sonnenbrand. Mit einem schönen, interessanten und kurzweiligen Vatertag, machten wir uns am späten Nachmittag dann auf den Heimweg.

Es wäre schön, wenn unsere Tradition von den jungen Familien und Handballern weiter gepflegt würde und wir wieder eine große Gruppe werden.

Mit sportlichen Grüßen

Kilian

2017-06-01T15:38:39+02:00 1. Juni 2017|Categories: Handball|