SoccaDuell in Lechhausen

//SoccaDuell in Lechhausen

SoccaDuell in Lechhausen

Socca_DuellDas große Finale der SoccaDuell-Meisterschaft fand vergangenen Freitag beim Autohaus Schweizer in Lechhausen statt. Es konnten alle Mannschaften aus Augsburg und Umgebung daran teilnehmen. Unser Trainer Markus Majetic nahm sowohl mit seiner F-Jugend Mannschaft als auch mit seiner B-Jugend Mannschaft am SoccaDuell teil. SoccaDuell ist ein computergestützter Parcours. Im 1:1-Duell treten zwei Sportler gegeneinander an. Zunächst muss mit einem Sprint Geschwindigkeit aufgebaut werden, bevor der Ball schließlich an vier Hütchen vorbei geführt werden muss. Wer Reaktion, Antritt, Ballgefühl und Koordination am besten miteinander vereinen kann, wird die Lichtschranken am schnellsten durchlaufen und geht schließlich als Gewinner aus dem Wettbewerb hervor.
Das Autohaus Schweizer stellte diesen Parcours für die Mannschaften aus Augsburg und Umgebung zur Verfügung. Die F-Jugend belegte in der Mannschaftswertung einen hervorragenden 3. Platz. Ein Spieler der F-Jugend Divia John konnte von allen Teilnehmern mit der 4. Schnellsten Zeit glänzen. SoccaDuell_B_Jugend_TrikotsIn der Kategorie der B-Junioren konnte der Post SV als alleiniger Teilnehmer glänzen und gewann sogar einen Trikotsatz.
Es war für alle Teilnehmer ein rundum gelungener Fußballtag!

2016-04-25T08:19:34+02:00 21. April 2016|Categories: Fußball|