Skitour aufs Grünhorn

Home/Alpine/Skitour aufs Grünhorn

Skitour aufs Grünhorn

Auch am letzten Sonntag nutzten wir das schöne Wetter und machten uns mit den Tourenskiern auf den Weg.

Unser Ziel war das Grünhorn. Von Baad am Ende des Kleinen Walsertales liefen wir vorbei am Starzelhaus und der Duralpe hinauf zur Inneren Stierhofalpe. Weiter dann zur Ochsenhofer Scharte und von hier aus dann den Anstieg hinauf zum Gipfel.

Nach einer kurzen Rast machten wir uns fertig für die Abfahrt. Wir hielten uns links der Starzelalm um den guten Schnee der Osthänge unterhalb des Starzeljochs zu nutzen. Dabei verpassten wir auch dieses Mal wieder die richtige Einfahrt in den Tobel des Turabaches. So kämpften wir uns mühsam an einem Steilhang entlang durchs Gesträuch bis wir endlich eine Schneise fanden, an der wir runter zum Bachbett fahren konnten. Unten angekommen, konnten wir nun problemlos bis zur Loipe und auf dieser zurück nach Baad abfahren. Hier stärkten wir uns, nachdem wir uns umgezogen hatten, noch im nahe gelegenen Café.

Da wir nicht die einzigen waren, die dieses Traumwochenende zur Freizeitgestaltung nutzten, stauten wir uns über drei Stunden zurück nach Augsburg.

2017-01-31T15:44:34+01:00 31. Januar 2017|Categories: Alpine|