Jugend zum Saisonabschluss beim Bowling

//Jugend zum Saisonabschluss beim Bowling

Jugend zum Saisonabschluss beim Bowling

Um die abgelaufene Saison abzuschließen, trafen sich unsere Jungs mit ihren Trainern Nikola und Olli zum Bowling in der Stadt! Besonders schön war, dass auch unsere neuen TT-Mitglieder am Start waren.

Nach kurzer Schuhanprobe ging es dann auch gleich zur Sache. Gespielt wurde auf 4 Bahnen, wobei jede Mannschaft eine Bahn erhielt. Olli und Nikola füllten die noch fehlenden Plätze in der zweiten und ersten Mannschaft auf, so dass schließlich 5 TT-Cracks mit den Kugeln auf die Kegel warfen. Ein großes Dankeschön gilt in jedem Fall unserer Abteilung Tischtennis, die diesen schönen Abend möglich gemacht hat.

Auf allen Bahnen ging es lautstark zur Sache, die Motivation war auch in dieser Sportart bei allen deutlich anzumerken. Keiner wollte verlieren. Strikes und Spares wurden mit lautem Grölen gefeiert. Die Stimmung war ausgelassen.

 

Am Ende des Bowlingabends zogen die Trainer Olli und Nikola für jede Mannschaft nochmal ein kleines Fazit. Insgesamt ist diese Saison seit Jahren noch nie so erfolgreich verlaufen. Die erste Mannschaft spielte zum ersten Mal auf Bezirksebene mit. Die Eingewöhnung dauerte eine Weile, so dass sie sich in der ersten Runde mit dem Abstieg in die “Abstiegs-PlayOffs” begnügen musste. Aber dann zeigten sie ihr ganzes Können und gewannen diese Runde in überragender Manier. Bravo, Jungs! Ganz hoch anzurechnen war in diesem Jahr die Leistung unserer Zweiten. Sie gaben in der gesamten Spielzeit nur einen Punkt ab und blieben demzufolge ungeschlagen. Glückwunsch zum Meistertitel! Die herausragende Leistung aller Beteiligten wurde mit einem kleinen Gutschein belohnt. Unsere dritte Mannschaft belegte am Ende einen tollen 3. Platz in der 3. Kreisliga und gehörte somit zu den Top-Mannschaften dieser Saison. Die vierte Mannschaft hat sich mit ihrem 2. Platz den Aufstieg erspielt. Dieser Erfolg ist ebenfalls sehr hoch anzurechnen.

Nach der Saison ist vor der Saison… das Jugendtraining geht bis zu den großen Sommerferien weiter. In dieser Zeit arbeiten wir kräftig weiter und widmen uns den “großen Baustellen “. Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft also schon auf Hochtouren.

2017-05-29T07:26:05+02:00 29. Mai 2017|Categories: Tischtennis|