Jugend: überzeugende Vorstellungen von Marie und Nina bei den Landesbereichsturnieren

//Jugend: überzeugende Vorstellungen von Marie und Nina bei den Landesbereichsturnieren

Jugend: überzeugende Vorstellungen von Marie und Nina bei den Landesbereichsturnieren

An den vergangenen Wochenenden fanden die zweiten Landesbereichsranglisten der verschiedenen Altersklassen statt. Während unser Neuzugang Nina nach Dillingen musste, um bei den Schülerinnen um die Qualifikation für das Bayerische TOP 16 zu spielen, ging Marie in der Mädchenkonkurrenz in Gaimersheim bei Ingolstadt auf die Jagd nach den begehrten Qualifikationsplätzen.

Beide Spielerinnen starteten etwas nervös und verkrampft in den Turnierstart. Folgerichtig waren in den ersten Gruppenrunden sowohl für Nina, als auch für Marie schmerzhafte Niederlagen zu verdauen. Was unsere beiden Nachwuchsspielerinnen drauf haben, zeigten sie dann im weiteren Turnierverlauf. Dank einer kontinuierlichen konzentrierten Leistungssteigerung und einem zunehmend mutigeren Agieren am Tisch stellte sich in den weiteren Gruppenspielen der erwünschte Erfolg ein.

Nina erreichte in der Schlussrunde mit 5:2 Spielen und einem besseren Satzverhältnis zur Konkurrenz den zweiten Platz. Super gemacht!

Marie erreichte mit einem Spielverhältnis von 6:1 Spielen sogar ein noch besseres Ergebnis. Aufgepeppt durch einen klaren 3:0 Erfolg gegen die Mitfavoritin Bruch erreichte auch sie am Ende des Tages den hervorragenden zweiten Platz.

Als hätten sich die beiden abgesprochen, verliefen ihre Turniere also an verschiedenen Wochenenden und an verschiedenen Orten nahezu identisch. Beide starteten eher verhalten, zeigten aber im weiteren Turnierverlauf, was in ihnen steckt und beendeten die Turniere jeweils mit dem zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Nun heißt es regenerieren, die Turnierserien sind nun endlich vorbei. Doch eine große Pause wird nicht eingelegt, denn schon sehr früh im September stehen für unsere Mädels die Bayerischen TOP 16 auf dem Programm. Auf geht’s, viel Spaß und Erfolg.

2017-07-27T17:33:44+02:00 27. Juli 2017|Categories: Tischtennis|