Kindersportschule KiSS auf der afa 2018

//Kindersportschule KiSS auf der afa 2018

Kindersportschule KiSS auf der afa 2018

Die Kindersportschule KiSS des Post SV war am 14./15.04.2018 zu Gast auf der Augsburger Frühjahrsausstellung afa.

Dabei konnten die Kinder unter den neugierigen Blicken der Zuschauer zeigen, was sie die letzten Wochen fleißig einstudiert hatten. Mit einer Menge Spaß und Freude an der Bewegung zeigten sie ihr Talent im Tanz, beim Turnen und mit beeindruckenden Pyramidenfiguren.

Die Kinder der Kindersportschule KiSS werden von der ausgebildeten Sportlehrerin Sarah Ableitner sowie weiteren Übungsleitern zweimal wöchentlich in kleinen, altersgerechten Gruppen in ihren motorischen Fähigkeiten spielerisch und breitgefächert gefördert. Dabei eignen sie sich Grundkenntnisse u.a. in den Sportarten Basketball, Turnen, Judo, Volleyball und Leichtathletik an, absolvieren sportmotorische Tests und erwerben einen Pedalo-Führerschein. Mit Beginn des neuen Schuljahres 2018/19 sind wieder Teilnehmerplätze frei.

2018-04-16T11:44:01+02:0016. April 2018|Categories: Kindersportschule|