Lauftreff Leitershofen

//Lauftreff Leitershofen

Lauftreff Leitershofen

Die Alpine Abteilung hat sich traditionell mit einem kurzen Lauf und einem Essen am Parkplatz vom Lauftreff in Leitershofen verabredet. Wie immer haben sich die Mitglieder um 18:00 Uhr getroffen und sind eine kleine Runde gelaufen oder gewalkt. Danach wurde der Tisch gedeckt und mit Kerzen und Weihnachtsbeleuchtung etwas Romantik reingebracht. Jeder hat was zum Essen und zum Trinken mitgebracht, was auch tatsächlich fast alles aufgezehrt wurde.

Mit dem Abschied vom Wald rückt auch der Winter und damit das traditionelle Skiopening näher. Diesmal sind die Mitglieder der Abteilung Alpine Mittwoch und Donnerstag, 05. und 06. Dezember, dort. Übernachtet wird wieder in See im Hotel Bergblick bei der Familie Walser. Die Anreise erfolgt individuell am Dienstag oder Mittwoch. Genauso wie die Rückfahrt, für diejenigen, die einen Tag länger bleiben wollen.

Bis dahin will die Abteilung noch versuchen, die große Nagelfluhrunde (Immenstadt – Gunzesrieder Tal – Hittisau –  Hochhädrich – Kemptener Naturfreundehaus) mit dem MTB radeln zu können. Auch die ein oder andere Runde in den westlichen Wäldern wird noch überlegt. Ausgangspunkt am neuen Sportzentrum mit anschließender Sauna??

Die weiteren Winteraktivitäten sind dann natürlich abhängig, wieviel es wann und wo schneit. Die Abteilung Alpine freut sich aber schon auf ein paar Skitouren und Langlauftage im nahen Alpenraum.

 

2018-10-02T17:14:31+02:002. Oktober 2018|Categories: Alpine|